Urlaubserlebnisse

Direkt von unserem Campingplatz aus führen Wanderwege zur Rabenkanzel, der Uhuwarte oder dem Schloss Dhaun und an heißen Sommertagen warten wunderschöne Wege direkt am Bach auf dich. Starte von uns direkt mit einer größeren Route zum Felsengarten oder schnapp dir das Auto und Fahrrad und erkunde unsere wunderbare Umgebung. Die drei Burgentour, das Kirner Felsenland oder der Skywalk sind nur wenige unserer sagenhaften Wanderhighlights in der Region. 2012 wurde die Traumschleife Hahnenbachtaltour zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2012 auf den 1. Platz gewählt und auch sie ist nur 20 Minuten Autofahrt von uns entfernt. Schon was los bei uns im schönen Hunsrück.

Du liebst es mit dem Rad die Gegend zu erkunden? Dann wäre vielleicht eine Radtour an der Nahe das perfekte Erlebnis für dich. Oder du tauschst das Fahrrad gegen die Draisine und erlebst damit ein kleines Abenteuer. Vielleicht möchtest du aber auch in unserer regionalen Brauerei das Kirner Bier und seine Herstellung besser kennen lernen, oder es ruft nach einem Mittag im Jahnbad Kirn, dem Barfußpfad oder nach etwas mehr Erlebnistour wie in den nahegelegen Bergwerktouren. Ganz besonders ist auch das Angebot des Weingut Venters, welche euch auf eine Wingerttour direkt von unserem Campingplatz aus mitnimmt. Egal wonach du dich an deinem Tag sehnst, wenn du wieder zu deinem Camper kommst, wartet eine erholsame und freundliche Umgebung auf dich.

Hier findest du ein paar Links um dich schonmal mit deinen Wunschwanderrouten einzudecken:

Folge unserem Account "Campingplatz Haumühle" auf outdooractive und entdecke weitere Wanderrouten, die von uns geplant wurden. So bleibst du stehts auf dem laufenden wenn wir neue Wege für dich entdecken.

Account Campingplatz Haumühle

 

  • Kurze und lange Wanderrouten
  • Barfußpfad
  • Museen und Bergwerktouren
  • Radwege an der Nahe
  • Weinbaugebiet erkunden 
  • Brauereiführungen
  • Draisinefahrt in der Umgebung