Urlaub mit Hund

Bei uns sind Hunde mehr als nur willkommen. Tatsächlich ist unser Wunsch nach einem Urlaubsort aus der Liebe zu Hunde entstanden. Wir wissen, wie schwierig und teuer es sein kann mit seinem Glück auf vier Pfoten Urlaub zu machen. Auf unserem Campingplatz haben wir den Wunsch, ein Glücksort für Menschen mit Hunden zu sein. Natürlich geht all das nicht über Nacht und wir werden bestimmt noch lange brauchen um unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Aber dennoch, gibt es jetzt schon jetzt erste Schritte, mit denen wir euch und euren Hunden zeigen möchten wie herzlich ihr bei uns willkommen seit.

  • Hunde übernachten bei uns kostenlos.
  • In unserem Restaurant sind auch eure Vierbeiner immer herzlich willkommen und ein Napf mit Wasser wird umgehend an euren Tisch gebracht.
  • Um jedem Hund und seiner Individualdisatanz gerecht zu werden herrscht bei uns auf dem Gelände Leinenpflicht.
  • Ihr findet auf dem Gelände Kotbeutelspender sowie Entsorgungsstationen.
  • Die Hunde dürfen natürlich im Bach baden.
  • Von unserem Campingplatz aus, gehen nicht nur tolle Wanderwege (die ihr unter dem Punkt wandern findet), sondern schöne Plätzchen zum lösen sind auch schnell erreicht. So geht hinter der Brücke links ein kleiner Weg ab. Hier muss man allerdings achtsam sein, da dieser Weg sehr schmal und nicht gut einsehbar ist. Ängstlichen Hunden oder Hunde, die nicht so gerne Kontakt mit anderen Suchen würde ich einen breiteren Weg empfehlen. Diesen findet er hinter dem Sanitärhaus, wo ihr auch umgehend im Wald seid. Wenn ihr beim Sanitärhaus einfach weiter lauft, so geht ihr den Weg am Bach entlang, wo es auch schöne Eckchen zum lösen gibt.

Schon jetzt und vor allem ohne unsere Neuerung sind mehr als 70% unserer Gäste Reisende mit Hund und wir freuen uns schon sehr darauf noch mehr vierbeinige-Freunde in unserem Haus willkommen zu heißen. Schaut doch gerne immer mal wieder vorbei um zu sehen, was es neues gibt.

Urlaub mit Hund auf dem Campingplatz Haumühle

  • Hunde übernachten kostenlos
  • Im Restaurant willkommen
  • Wanderwege direkt am Campingplatz
  • Schnell erreichbare Gassiwege
  • Kotbeutelstation
  • Leinenpflicht
  • Dürfen im Bach baden